. .

Telekom-Protokolle und Netzwerk-Management

ISDN
Für viele Jahre war dies das Synonym für sichere und qualitativ hochwertige Sprachverbindungen. Und auch wenn viele Nutzer einen analogen Telefonanschluss hatten oder noch immer haben - dahinter steckte das "Integrated Services Digital Network".
Doch die Technologie wird nicht weiter entwickelt. Sie ist von VoIP abgelöst worden und zur Zeit stellen die Telekom-Provider auf der ganzen Welt ihre Technik darauf um.

Die aktuelle Übergangsphase von ISDN zu VoIP stellt Netzwerk-Provider und Gerätehersteller vor immer neue Herausforderungen. Das Wissen um beide Welten haben nicht viele. Wir haben es.

Know-How
Weil für viele die klassische Telefonie mit analogen Anschlüssen oder ISDN inzwischen zum „alten Eisen“ gehört, stirbt das Wissen darum zunehmend aus.
HiConnect hat weit mehr als 20 Jahre Erfahrungen mit ISDN und analoger Telefonie und ist damit immer öfter ein gefragter Ansprechpartner.

ISDN-Protokolle
Es gibt immer noch eine Vielzahl von Telefon-Nutzern, die nach wie vor "nur telefonieren" möchten und ihre gewohnte, zuverlässige Technik nicht einfach wegwerfen wollen. Dem entsprechen einige Provider und bieten entsprechende Adapter an.
Mit unseren eigenen Protokollstacks können wir individuelle Wünsche realisieren und Altes mit Neuem verbinden.

 

Netzwerk-Management
Das Management von Geräten spielt immer wieder eine wichtige Rolle. Sowohl in der Telekommunikation als auch zunehmend in Daten-Netzwerken. Dafür werden meist standardisierte Protokolle verwendet. In einigen Fällen sind diese auch individuell erweitert.

Software für Telekom-Management-Systeme
Klassische Telekom-Management Systeme (TMS) werden ebenso wie ISDN immer mehr abgelöst durch neue Technologien, die vor allem auf SNMP und TR069 beruhen. Denn auch die neuen VoIP-Systeme müssen konfiguriert und überwacht werden.
HiConnect hat das Know-How aus beiden Welten und einen eigenen TR069-Stack entwickelt.